CityGames „CLASSIC“ Tour München

    Schnitzeljagd zwischen Hofbräuhaus und Isar

    Das Alte Rathaus am Marienplatz in München kennt jeder – und wenn es von den Meisterfeiern des FC Bayern ist. Aber wisst ihr auch, wer den eindrucksvollen Bau am Marienplatz erbaut hat und was es mit dem Glockenspiel auf sich hat? Nach der Stadtführung München mit CityGames wisst ihr Bescheid! Anders als andere Anbieter berieseln wir euch nicht von vorn, sondern fordern euch bei unserer interaktiven Stadtführung mit witzigen Aufgaben richtig heraus.

    Mit App und GPS ausgestattet, geht es durch die Altstadt. Dabei lernt ihr spielerisch München, seine Geschichte und die Münchner kennen. Beim Oktoberfest fließt das Bier hektoliterweise. Aber was war eigentlich der Anlass für das erste Oktoberfest vor mehr als 200 Jahren? Bei unserer Classic Tour erfahrt ihr das und vieles mehr. Das Beste: Wir geben euch keine feste Route vor, ihr könnt mithilfe von Tablet und GPS selbst entscheiden.

    Schönes Bild aus dem Marienplatz in München
    CityGames München Classic Tour: Gruppe einer Classic Tour auf Exkursion
    Land & LeuteActionStrategie
    TeambuildingPartyWissen
    Land & Leute
    Action
    Strategie
    Teambuilding
    Party
    Wissen
    Eventdauer:
    3-8 Stunden
    Preis pro Person:
    24,50 Euro
    Teilnehmer:
    6-60 Personen*

    * Bei größeren bzw. kleineren Gruppen als angegeben bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

    Eine Stadtführung der besonderen Art

    Und so funktioniert unsere interaktive Stadtführung: Eure Gruppe erhält für jede erfolgreich absolvierte Challenge Punkte. Und wer weiß: Vielleicht stellt ihr ja sogar einen Highscore auf. Einige der Aufgaben müsst ihr zum Nachweis im Foto oder Video festhalten. Per Tablet schickt ihr die „Beweise“ dann an uns. Sobald ihr fertig seid, erhaltet ihr die gesammelten Werke als schöne Erinnerung an euren individuellen Stadtrundgang durch München.

    CityGames München Los gehts Zusatz
    Wie läuft die Classic Tour ab?

    Wir treffen uns am Westermühlstraße 32. Unser Team nimmt euch in Empfang, gibt euch die Technik und eine schnelle Einweisung. Dann kann es auch schon losgehen mit der interaktiven Stadtführung München.

    CityGames München Ablauf Mission ZusatzBeginn eurer Stadtführung München:

    Mit GPS und Tablet ausgestattet brecht ihr in der Gruppe auf, um München zu erkunden. Wir zwängen euch dabei in kein Korsett. Ihr könnt aus verschiedenen Routen wählen, die unterschiedliche Aufgaben bereithalten. Dabei nutzt ihr unsere App, die kinderleicht zu bedienen ist und sogar prämiert wurde. Auch Einsteiger kommen damit bestens zurecht. So kann euer Stadtrundgang nur gelingen.

    CityGames München Classic Tour ZielAbschluss eurer Tour

    Nachdem ihr alle Challenges bewältigt habt, bringt ihr uns die Ausrüstung zurück. Dann schauen wir auf die erreichten Punkte. Was ihr im Anschluss plant, ist natürlich euer Bier – vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes. Falls ihr jedenfalls Lust auf ein Gezapftes habt, helfen wir euch gern. Weitere Infos findet ihr in den Extras.


    Snapchat, Instagram, Facebook und Co.

    Für das Familienalbum oder als Erinnerung an der Wand. Für die Fotos, die bei der Tour mit
    den Tablets gemacht wurden schicken wir euch einen Link, über den Ihr eure Bilder ganz
    einfach kostenlos runterladen könnt.

    Und wenn es gefällt: Wir haben ein Extra-Angebot für Junggesellenabschiede in München.

    CityGames „Classic“ Tour München

    * Bei größeren Gruppen bitte vorher mit uns Kontakt aufnehmen.

    Da geht noch was…

    Darf es etwas mehr sein?
    Wir haben euch einige Extras zusammengestellt, mit denen ihr eure Tour aufwerten könnt:

    Durst?

    Helles oder Weizen, das ist hier die Frage! München ist die Stadt des Bieres, klar. Auf unserer Stadtführung München muss niemand verdursten. Wir versorgen euch mit Getränken. Und wenn es statt Bier lieber Prosecco oder etwas Alkoholfreies sein soll – kein Problem! Auch nach dem Ende der Tour helfen wir euch gern dabei, den Abend nett ausklingen zu lassen.

    Hunger?

    Bei unserer Stadtführung München spult ihr einige Kilometer ab und irgendwann wird euch der Magen knurren. Wir wären nicht CityGames, wenn wir dafür nicht vorsorgen würden. Wir haben in der Stadt München einige Kooperationspartner und können euch maßgeschneiderte Angebote für kleine wie für große Gruppen machen. Ihr wollt zünftig essen nach Brauhaus-Manier? Oder habt ihr mehr Lust auf Streetfood? Egal, was ihr bevorzugt, wir stellen sicher, dass ihr bestens versorgt seid. Lasst es euch schmecken!

    Buchungszeitraum

    Unter einem weiß-blauen bayerischen Himmel macht so ein Stadtrundgang durch München natürlich am meisten Spaß. Aber natürlich beschränkt sich unser Angebot nicht auf die sonnigen Monate. Wenn ihr aber wind- und wetterfest seid, dann könnt ihr unsere Touren natürlich das ganze Jahr über buchen.

    Sektempfang
    Biergrüßung
    Abgabe am
    zweiten Standort
    „WELCOME“ CocktailCityGames „BACKPACK“
    Sektempfang Biergrüßung
     Abgabe am zweiten Standort
    „WELCOME“ Cocktail
    CityGames „BACKPACK“

    CityGames München Classic Tour Specials
    Extras & Specials

    CityGames Classic Tour: Welcome Cocktail
    „WELCOME“ Cocktail

    Ihr startet vor der Tour mit einem feinen Citygames Hauscocktail. Lasst euch überraschen. Mehr Einstimmung auf einen tollen Tag mit eurem Team geht nicht! (vor Ort auch alkohofrei zur Auswahl)

    CityGames Classic Tour: Pizza e Pasta
    „ITALIENISCHERAbschluss

    Tischlein deck dich! Genießt im Anschluss an die Tour das leckere CityGames-Menü in der L’Osteria. In die Mitte des Tisches werden nacheinander leckere Antipasti-Platten, verschiedene Pizza- und Pastasorten, Salate sowie ein leckerer Nachtisch serviert. Eure Getränke zahlt ihr direkt vor Ort. (Wunschzeit bitte bei Buchung angeben)

    Stell‘ dir mit unserem Touren-Konfigurator
    Deine ganz individuelle Tour zusammen:


    CityGames München Tourenkonfigurator

    Details „CLASSIC“ Tour

    „CLASSIC“ TourDetailsZusatzinformationen
    Preis pro Teilnehmer24,50 €Preis inklusive Mehrwertsteuer
    Altersgruppe9 – 99 Jahre
    Eventdauer3 – 8 Stundenplus ca. 30 Minuten Einweisung und Gruppenaufteilung
    Spotsüber 80 SpotsEs können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
    Routefrei wählbarwird in der Einweisung gemeinsam mit dem Spielleiter geplant
    Teilnehmeranzahl1 – 60 Teilnehmerab 60 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
    SprachenDeutsch, EnglischWeitere Sprachen sind auf Anfrage möglich (mindestens 6 Wochen Vorlaufzeit)
    Startzeiten (März – Dezember)Montag – Sonntag; 10.00 – 16.00 UhrStart der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr am Ausgangspunkt
    Gruppenrabattab 40 zahlenden Teilnehmern5 % auf den Gesamtpreis
    AusrüstungTablet-PC und TeamtascheEquipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
    InklusiveBegrüßung und EinweisungBegrüßung, Einweisung in den Spielablauf und Gruppenaufteilung durch persönlichen Spielleiter

    CityGames „Classic“ Tour München

    * Bei größeren Gruppen bitte vorher mit uns Kontakt aufnehmen.