CityGames “KRIMI” Tour München

    Ermittelt zwischen Frauenkirche und Allianz-Arena

    Ihr wollt auf den Spuren von Leitmayr und Batic wandeln und wie das Münchner Tatort-Team zwischen Frauenkirche und Allianz-Arena ermitteln? Dann ist unsere Krimitour München genau das Richtige für euch! Denn unter den Dächern der Stadt treiben finstere Zeitgenossen ihr Unwesen. Kommt ihr ihnen auf die Schliche? Stellt euer eigenes Ermittler-Team zusammen und fahndet nach den Tätern. Per GPS gelangt ihr an die verschiedenen Tatorte.

    Ihr geht entweder in Gruppen ab sechs Personen auf Verbrecherjagd oder aber in größeren Teams von bis zu 40 Detektiven ab 16 Jahren. Wir garantieren euch: an diese Krimirallye werdet ihr euch lange erinnern. Egal, ob ihr noch in der Schule seid oder bereits in Rente: Blaulicht-Fans kommen voll auf ihre Kosten. Bei der Krimiführung durch München könnt ihr nicht nur euer detektivisches Talent beweisen, sondern bekommt auch noch die schönsten Orte der Stadt zu sehen. Jetzt buchen und einen echten City Thriller erleben.

    CityGames München Krimi Tour: Detektiv auf Spurensuche
    Sonnenuntergang am Marienplatz in München
    Land & LeuteActionStrategie
    TeambuildingPartyWissen
    Land & Leute
    Action
    Strategie
    Teambuilding
    Party
    Wissen
    Eventdauer:
    4-5 Stunden
    Preis pro Person:
    33,- Euro
    Teilnehmer:
    6-40 Personen*

    * Bei größeren oder kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

    CityGames München Krimi AblaufWie funktioniert die Krimitour durch München?

    So wie Sherlock Holmes seine Pfeife und seine Lupe jederzeit am Mann hatte, benötigt ihr für eure Ermittlungen das von uns gestellte Tablet mitsamt der CityGames App. Die App verrät euch, wo der nächste Tatort auf euch wartet. Dabei bleibt selbstverständlich Zeit, um eure angespannten Nerven mit dem einen oder anderen Drink zu beruhigen. Aber lasst euch nicht zu viel Zeit: Die Täter werden nicht ewig auf euch warten.

    CityGames München Krimi StartSo legt ihr los

    Euer Detektivbüro befindet sich am Westermühlstraße 32. Dort empfangen euch unsere Teamer. Sie geben euch die Tablets und alle Informationen, die ihr für die Verbrecherjagd benötigt. Und dann könnt ihr auch schon loslegen.

    CityGames München  Krimi AblaufDen Verbrechern auf den Fersen

    Um unsere Krimirallye durch München erfolgreich zu meistern, müsst ihr die App auf dem Tablet nutzen. Keine Sorge, ihr braucht dafür keinen Abschluss in Informatik, die App ist so leicht zu bedienen, dass sie dafür sogar ausgezeichnet wurde. Mehr als eine kurze Einweisung durch die Teamer braucht es nicht. Und solltet ihr doch mal auf Schwierigkeiten stoßen, stehen sie euch die ganze Zeit über als Helfer zur Verfügung. Das GPS weist euch den Weg zu den verschiedenen Tatorten, wo ihr mit Kreativität und Grips die Aufgaben lösen müsst. Quasi im Vorbeigehen bekommt ihr auch die tollsten Attraktionen Münchens zu sehen.

    CityGames München Krimi ZielAlle Täter geschnappt – und nun?

    Sobald ihr alle Verbrechen gelöst und die Täter dingfest gemacht habt, geht es für euch zurück an den Treffpunkt. Dort gebt ihr eure Ausrüstung zurück und wir schauen uns gemeinsam an, wie viele Punkte ihr gesammelt habt. Und da die Verbrecherjagd viel Energie frisst, habt ihr vermutlich den Wunsch, euch zu stärken. Die Münchner Gastronomie hat einiges zu bieten und wir helfen euch gerne bei der Planung. In unserem Tourenkonfigurator findet ihr beim Buchen weitere Infos.

    Schnappschuss-Alarm

    Im Rahmen eurer Krimitour müsst ihr auch die ein oder andere Fotochallenge machen. Fotografiert wird mit dem Tablet. Wir schicken euch dann im Nachgang einen Download-Link, damit ihr die Fotos kostenlos herunterladen könnt.

    CityGames „Krimi“ Tour München

    * Bei größeren oder kleineren Gruppen bitte vorab mit uns Kontakt aufnehmen.

    Da geht noch was…

    Darf es etwas mehr sein?
    Wir haben euch einige Extras zusammengestellt, mit denen ihr eure Tour aufwerten könnt:

    Durst?

    Helles oder Weizen, das ist hier die Frage! München ist die Stadt des Bieres, klar. Auf unserer Stadtführung München muss niemand verdursten. Wir versorgen euch mit Getränken. Und wenn es statt Bier lieber Prosecco oder etwas Alkoholfreies sein soll – kein Problem! Auch nach dem Ende der Tour helfen wir euch gern dabei, den Abend nett ausklingen zu lassen.

    Hunger?

    Bei unserer Stadtführung München spult ihr einige Kilometer ab und irgendwann wird euch der Magen knurren. Wir wären nicht CityGames, wenn wir dafür nicht vorsorgen würden. Wir haben in der Stadt München einige Kooperationspartner und können euch maßgeschneiderte Angebote für kleine wie für große Gruppen machen. Ihr wollt zünftig essen nach Brauhaus-Manier? Oder habt ihr mehr Lust auf Streetfood? Egal, was ihr bevorzugt, wir stellen sicher, dass ihr bestens versorgt seid. Lasst es euch schmecken!

    Buchungszeitraum

    Unter einem weiß-blauen bayerischen Himmel macht so ein Stadtrundgang durch München natürlich am meisten Spaß. Aber natürlich beschränkt sich unser Angebot nicht auf die sonnigen Monate. Wenn ihr aber wind- und wetterfest seid, dann könnt ihr unsere Touren natürlich das ganze Jahr über buchen.

    Sektempfang Biergrüßung„SOFT“ Start„WELCOME“ CocktailCityGames „BACKPACK“

    Sektempfang Biergrüßung
    „SOFT“ Start
    „WELCOME“ Cocktail
    CityGames „BACKPACK“

    CityGames München Krimi Tour SpecialsExtras & Specials

    CityGames Krimi Tour: Biergrüßung der Teilnehmergruppe
    Biergrüßung

    Auf zu einer coolen Tour! Ihr stoßt mit einem leckeren lokalen Bier auf einen tollen Tag an! Bei eurer Ankunft gibt’s ein Bierchen für jeden! (kann vor Ort gegen ein Sekt/Softdrink getauscht werden)

    CityGames Krimi Tour: Sektempfang der Teilnehmergruppe
    Sektempfang

    Schön, dass ihr da seid! Ihr stoßt mit einem Glas Sekt auf eine tolle Tour an! Bei eurer Ankunft gibt’s ein Glas Sekt für jeden! (kann vor Ort auch gegen ein Bier/Softdrink getauscht werden)

    Preisliste „KRIMI“ Tour

     

    „KRIMI“ TourDetailsZusatzinformationen
    Preis pro Teilnehmer33,- €Preis inklusive Mehrwertsteuer
    Altersgruppeab 16 JahrenJüngere Teilnehmer dürfen nur mit Aufsichtsperson starten
    Eventdauer4 – 5 Stundenplus ca. 30 Minuten Einweisung und Gruppenaufteilung
    Spotsüber 30 SpotsEs können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
    Routegeführte Route
    Gruppengröße6 – 40 Teilnehmerunter 6 bzw. ab 40 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
    SprachenDeutsch
    Startzeiten (März – Dezember)Montag – Sonntag; 10.00 – 14.00 UhrStart der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr am Ausgangspunkt
    Gruppenrabattab 40 zahlenden Teilnehmern5 % auf den Gesamtpreis
    AusrüstungTablet-PC und TeamtascheEquipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
    InklusiveBegrüßung und EinweisungBegrüßung, Einweisung in den Spielablauf und Gruppenaufteilung durch persönlichen Spielleiter

    CityGames „Krimi“ Tour München

    * Bei größeren oder kleineren Gruppen bitte vorab mit uns Kontakt aufnehmen.